Andere Marken

Multicar

Aus vielen Kommunen und vielen kleinen Unternehmen vornehmlich aus Ostdeutschland ist er kaum noch wegzudenken: der Multicar. Der Klein- und Spezialtransporter, Geräteträger und Multifunktionsfahrzeug wird im Multicar-Zweigwerk der Hako GmbH in Waltershausen hergestellt. Multicar ist damit die letzte überbliebene Automarke des DDR-Fahrzeugbaus.

Auch die inzwischen 90-jährige Tradition des Fahrzeugbauers schlägt sich in der Pannenstatistik der Fahrzeuge nieder: Ein Multicar ist fast unkaputtbar. Einzelne Fahrzeuge sind inzwischen seit mehr als 25 Jahren im aktiven Einsatz.

Für den Fall, dass der Multicar doch einmal streiken sollte, hilft der Servicestützpunkt Kretzschmar in Grethen nach. Seit 2002 besteht ein Werkstättenvertrag mit Multicar. Das garantiert kurze Lieferzeiten für Ersatzteile und optimal geschultes Fachpersonal.

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.